Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2009


WP 07.03. Lokalausgabe

Nach 13 Jahren im Amt des ersten Vorsitzenden des Sportvereins Rot-Weiß Mellen übergab Jürgen Antoni während der Generalversammlung das Zepter an Christian Becker

jhv_rwm_antoni


Josef Baader, 2. Vorsitzender, überreichte Jürgen Antoni im Namen des Gesamtvorstandes ein rundes Abschiedsgeschenk als Dank für sein 13-jähriges Engagement als Vorsitzender des RWM.

"Ich habe das gerne gemacht und hatte stets ein tolles Team an meiner Seite, bei dem ich mich nachträglich noch einmal für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte", verabschiedete sich Antoni und überreichte seinem Nachfolger als symbolischen Akt den Schlüssel des Vereinsheims.

jhv_rwm_antoni-becker



Zur Wahl standen außerdem der Betreuer der 1. Mannschaft, Karl-Heinz Kuche sowie Jugendleiter Otmar Hermanns. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätig. Frisch wiedergewählt, nutzte Hermanns die Versammlung, um ein Fazit seiner Arbeit zu ziehen. "Erstmals sind bei uns wieder alle Jugendbereiche vertreten", freute sich Hermanns, der besonders die Leistung der C-Jugend hervorhob, die mit Trainer Wolfgang Grote Vizekreismeister geworden ist. Ebenso können sich die Ergebnisse der Mädchen sehen lassen, die den 1. Platz bei der Mini-WM belegten und die Kreismeisterschaft erreichten. Derzeit trainieren 40 Mädchen beim RW-Mellen.

Ein weiteres Thema der Versammlung waren die Beitragsanpassungen. Da die Kosten, die durch die aktiven Spieler entstehen, durch die Mitgliedsbeiträge nicht gedeckt werden können, stellte der Vorstand den Antrag, die Beiträge zukünftig von 4,50 auf 6 Euro im Monat für die Erwachsenen und von 2 auf 3 Euro für die Kinder zu erhöhen. Die Beiträge der passiven Mitglieder sollen konstant bleiben. Diesem Antrag wurde mit großer Mehrheit stattgegeben.

jhv_rwm_mitglieder



Und schließlich wurde in Mellen noch über die Kunstrasenplätze diskutiert. "Wir begrüßen die Entscheidung der Stadt Balve, die Kunstrasenplätze in Langenholthausen und Balve finanziell zu unterstützen. Selbst werden wir aufgrund unserer Kassenlage aber keinen Antrag stellen", erklärte Geschäftsführer Thomas Münch. Dafür aber erhoffen sich die Mellener Unterstützung bei der Sanierung ihres Rasenplatzes. "Noch in der Sommerpause möchten wir die geschädigten Stellen auf unserem Platz durch Rollrasen sanieren."
Um sich auch in finanzieller Sicht solidarisch mit den Sportlern aus L.A. und Balve zu zeigen, kam aus der Versammlung die spontane Idee, den Hut umgehen zu lassen, um je einen Quadratmeter Kunstrasen zu erwerben.

Geschlossen wurde die Versammlung dann mit der Bekanntgabe einiger Termine. Hierzu gehört unter anderem das Osterfeuer am 23. März, die Alt-Herren-Amtsmeisterschaft am 22. Mai, das Freizeitturnier am 7. Juni, die Beteiligung an der 775-Jahr-Feier des Dorfes am 12. Oktober und die Teilnahme am Martinsmarkt am 9. November mit einem Würstchenstand.

Back to top