Christian Becker bleibt an der Spitze von RW Mellen

Balve, 27.03.2011, Claudia Heinemann

 jhv2001

Die Versammlung des Sportvereins RW Mellen. Foto: Claudia Heinemann

Mellen. (ch) Christian Becker bleibt weiterhin an der Spitze des Sportvereins Rot-Weiß Mellen. Im Rahmen der Generalversammlung im Haus Rumland wurde er von den Anwesenden erneut in seinem Amt bestätigt. Ebenso wie Otmar Hermanns und Nils Vedder, die sich bereit erklärten, dem Verein für weitere drei Jahre als Jugendobmann beziehungsweise als Obmann der ersten Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Eine personelle Änderung gab es lediglich bei den Alt-Herren. Für diese Abteilung ist zukünftig Detlef Dittrich verantwortlich. Er wurde zum Nachfolger von Thomas Giepmann gewählt.

Gemeinsam mit dem übrigen Vorstand hat sich der Verein auch in diesem Jahr wieder viel vorgenommen. Unter anderem die Sanierung des durch Maulwurfhügel stark beschädigten Sportplatzes. Allerdings, so wurde während der Versammlung schnell deutlich, ist der Verein nicht bereit, die Arbeiten an der städtischen Rasenfläche alleine zu schultern. „Wir wünschen uns von der Stadt diesbezüglich einfach mehr Unterstützung“, erklärte Schriftführer Thomas Münch, der es bedauernswert findet, dass der Verein bei einem vereinbarten Termin bereits versetzt wurde.

 

Neben der Sanierung des Platzes wollen die Mellener auch in sportlicher Hinsicht wieder aktiv werden, zum Beispiel beim Freizeitturnier am 18. Juni. Nur einen Tag später bietet der Verein dann für die Mädchenmannschaften parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft der Damen eine eigene Meisterschaft an. Ein weiterer Termin wird am 28. August der Burgberg-Lauf sein. Zunächst einmal steht jedoch das Abbrennen des Osterfeuers am 24. April im Kalender. Erstmalig findet diese Veranstaltung bereits um 18 Uhr statt.

Back to top