Drucken

Kicker aus L.A. gewinnen Bierpokal

WP vom 18.06.2014 von Claudia Heinemann

Mellen. Wer gewinnt den begehrten Pokal beim Freizeitturnier des Sportvereins Rot-Weiß Mellen? Das war die zentrale Frage, deren Antwort am Wochenende 24 Hobby-Teams in spannenden Begegnungen auf dem Sportplatz entgegen fieberten. Heimische Formationen aus Mellen oder Langenholthausen traten auf zusammengewürfelte Teams aus Neuenrade oder Lendringsen, darunter auch drei Damenteams, die sich bei bestem Fußballwetter in ihrer Gruppe begegneten.

Bei den meisten Mannschaften stand der Spaß im Vordergrund. „Hauptsache dabei!“ – so das Motto, und wenn es nicht für das Finale reichte, dann gab es ja immerhin noch die Möglichkeit, den Bierpokal zu gewinnen. Den Bierpokal sicherten sich die „After Nine“-Kicker aus Langenholthausen, während auf dem Platz die auswärtigen Teams die Nase vorn hatten.
Kreative Mannschaftsnamen

So siegten schließlich die „Boca Juniors“ im Finale über die „Paco Rabaccos“ und gewannen den begehrten Pokal. Überhaupt waren die Namen der Teams in diesem Jahr wieder sehr kreativ: Die „Gummibärenbande“ spielte gegen „Dynamo Dosenbier“, während der „Nudelauflauf“ gegen die „ 7 Zwerge“ antrat.

Dass das Freizeitturnier letztlich nicht nur auf dem Rasen, sondern auch für die vielen Zuschauer in und um das Sportheim eine runde Sache war, verdanken Sportler wie Gäste den vielen Helfern von Rot-Weiß Mellen, bei denen sich der Vorsitzende Klaus Linnepe bei der Siegerehrung ausdrücklich bedankte.