D-Mädchen von RW Mellen sind Kreismeister

WP 18.06.2011 / Sport, Lokalausgabe

Auf Malin Aßhoff ist Verlass. Die Stürmerin aus Langenholthausen erzielte drei Tore für die Fußball-D-Mädchen von Rot-Weiß Mellen im entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft gegen den TuS Niedereimer.

wbl_d_jugend_meister

 

 

Trainer Jupp Baader wusste, was die Stunde geschlagen hatte und bot im letzten Spiel der Saison alle Top-Spielerinnen auf. In der Meisterrunde des Fußballkreises Arnsberg spielten die beiden besten Teams gegeneinander.

Den Mellenerinnen hätte ein Remis gereicht, aber sie gaben Vollgas bis zum Schluss. Zur Halbzeit stand es 3:2 nach Toren von Malin Aßhoff (2) und Sina Wunderlich. Der Gast aus Niedereimer konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen und musste noch die weiteren Tore von Malin Aßhoff und Maike Wagner zum 5:2 hinnehmen.

Aus sieben Spielen in der Meisterrunde erreichten die Rot-Weißen die Maximalausbeute von 21 Punkten mit einem Torverhältnis von 82:17.

Am tollen Erfolg waren weiterhin beteiligt: Torhüterin Sophie Rüth, Laura Gödde, Lilli Hering, Natalie Krippendorf, Anna Holin, Pia Hötger, Fabienne Spies, Katharina Rüth.

Back to top