Klaus Linnepe steht an der Spitze von RW Mellen

WP 17.03.2014 von Claudia Heinemann

jhv foto wp

RW Mellen: neuer und alter Vorsitzender: Klaus Linnepe (links) und Christian Becker.

Foto: Claudia Heinemann

Der Sportverein Rot-Weiß Mellen hat mit Klaus Linnepe ein neues Gesicht an der Vorstandsspitze. Während der Generalversammlung erklärte Christian Becker im Vereinsheim zum Bedauern vieler Sportler, dass er sein Amt aus zeit­lichen Gründen nicht länger ausüben könne und sich nach sechs Jahren nicht erneut zur Wahl stelle.

Da dem Vorstand diese Entscheidung bereits im Vorfeld bekannt war, hatte sich dieser auch prompt um einen geeigneten Nachfolger bemüht, was mit Klaus Linnepe, dem ehemaligen Trainer und jetzigem Torwarttrainer der 1. Mannschaft, gelang. In geheimer Wahl wurde der neue Vorsitzende bei nur einer Enthaltung an die Vereinsspitze gewählt.
Verein im soliden Zustand

Linnepes Dank galt vor allem seinem Vorgänger, „der mir den Verein in einem soliden Zustand übergeben hat". Neben dem Vorsitzenden galt es am Wochenende auch, einen neuen Beisitzer und Betreuer der 1. Mannschaft zu finden, da Nils Vedder nach vier Jahren nicht erneut kandidierte. Seine Aufgaben als Betreuer wird Manuel Träger übernehmen, während Benni Griese zukünftig das Amt des Beisitzers ausüben wird. Wiedergewählt wurden Jugendleiter Otmar Hermanns und Detlef Dittrich als Alt-Herren-Obmann.

Mit der neuen und bestätigten Führung hat sich Rot-Weiß Mellen auch für dieses Jahr wieder einiges vorgenommen. Die 1. Mannschaft strebt einen einstelligen Tabellenplatz an. „Schon ab morgen werden wir wieder positive Ergebnisse erzielen", ist sich Spielertrainer Niko Blüggel sicher, „denn wir haben uns sowohl charakterlich als auch fußballerisch stark verbessert". Zufrieden dürfen die Mellener auch mit ihren Jugendmannschaften sein. Lediglich die B-Mannschaft der Mädchen steht durch den Weggang ihres Trainers Axel Levermann und auf Grund der schlechten Trainingsbeteiligung etwas auf der Kippe.
Freizeitturnier am 14. Juni

Noch spielen in der Saison vier Mädchen- und sieben Jungen-Teams, wobei die A-Jugend nicht länger mit Küntrop fusioniert, sondern mit Beckum. Neben den sportlichen Ereignissen sind auch einige Freizeitaktivitäten geplant, zu denen Rot-Weiß Mellen einlädt. Hierzu gehört beispielsweise das Osterfeuer am 20. April. Allerdings wird dieses nicht mehr „Am Knapp" abgebrannt, sondern in kleinerer Form direkt am Sportheim, wo anschließend auch der Osterball stattfindet.

„Dies hat zwei Gründe", erläutert Schriftführer Manuel Hermanns. „Zum einen ist der Weg nicht mehr so weit, zum anderen sind wir durch das Sportheim wetterunabhängig." Freuen dürfen sich alle Sportbegeisterten außerdem auf das Freizeitturnier, das am 14. Juni stattfindet und auf das Dorfturnier, das am 5. Juli durchgeführt wird.

Back to top