„Schöner Fußball-Tag mit vielen Gesprächen“

WP vom 28.12.2015 von Eberhard Tripp

Zieht nach der Balver Stadtmeisterschaft 2015 ein sehr positives Fazit. Klaus Linnepe (links), erster Vorsitzender des ausrichtenden SV Rot-Weiß Mellen. Foto: sportpresse-reker.de

Balve. Der SV Rot-Weiß Mellen war bei der Balver Hallen-Stadtmeisterschaft nicht nur in sportlicher Hinsicht aktiv. Als Ausrichter dieses Traditonsturniers gab es auch hinter den Kulissen reichlich zu tun. Grund genug, beim ersten Vorsitzenden Klaus Linnepe nachzufragen.

Hallo Herr Linnepe. Wie fällt Ihr Fazit aus?

Überaus positiv. Ich denke, dass wir eine schöne Stadtmeisterschaft hatten – mit viel Fußball, aber auch mit vielen Gesprächen am Rande. Ich bin davon überzeugt, dass sich alle bei uns wohl gefühlt haben – man hat halt gemerkt, dass alle froh waren, nach den Feiertagen mal wieder unterwegs sein zu können.

Eine Stadtmeisterschaft erledigt sich nicht von allein. Können Sie auch mit Blick auf die Organsation zufrieden sein?

Auf jeden Fall. Das Turnier ist völlig reibungslos abgelaufen, und auch die Resonanz während der Veranstaltung hat gestimmt. Man muss allerdings bedenken, dass wir schon ab 8.30 Uhr mit dem Aufbau beschäftigt waren. Gegen 21 Uhr war dann alles erledigt, und wir konnten die Halle abschließen – wir hatten rund 20 Leute im Einsatz, für die war es ein richtig langer Tag. Es gab dann noch das wohl verdiente Feierabend-Bierchen, nach getaner Arbeit gehört auch das dazu.

Haben Sie das Abschneiden der eigenen Mannschaften überhaupt verfolgen können?

Natürlich. Und ich muss sagen, dass beide Teams die Erwartungen erfüllen konnten. Unsere Zweite hat sich in ihrer Gruppe als einziger D-Ligist mit einem Remis gegen A-Ligist SSV Küntrop und einem Sieg über C-Ligist SuS Eisborn ganz toll präsentiert – am Ende fehlte leider nur ein Punkt fürs Weiterkommen. Mit der Ersten wollten wir das Halbfinale erreichen, und das haben wir geschafft. Dass wir dann Vierter geworden sind, ist völlig in Ordnung.

Back to top