Volksbanken sind neuer Hauptsponsor des WinterCup

Der WinterCup hat einen Hauptsponsor. Das Traditionsturnier erhält zur 28. Auflage einen neuen Namen und heißt ab sofort Volksbanken WinterCup. Die Volksbank Sauerland, Vereinigte Volksbank Brakel, Volksbank Hellweg und die Volksbank im Märkischen Kreis unterstützen das größte Fußball-Hallenturnier in Nordrhein-Westfalen zunächst für die nächsten vier Jahre, also bis einschließlich 2020.

„Damit hat sich der Mut, das Turnier nach dem plötzlichen Rückzug der RWE im Jahr 2015 weiterzuführen, gelohnt. Mein herzlicher Dank gilt den teilnehmenden Vereinen und Ausrichtern. Sie haben trotz deutlicher Einschnitte und Anpassungen im Jahr 2016 toll mitgezogen und werden nun für ihre Treue belohnt“, sagte Turnierkoordinator Ralf Detzner, der das Turnier im Jahr 2016 ohne Hauptsponsor durchgeführt hatte. Damals gewann Landesligist SV 04 Attendorn das Finale gegen den SV Hüsten 09 mit 3:0.

Außerdem kündigte Ralf Detzner am Dienstag, den 13. September, an, dass sich die Vereine im Jahr 2017 wieder auf höher dotierte Preisgelder freuen dürfen. „Das Turnier wird wieder regionaler und die Preisgeld-Töpfe werden noch breiter gestreut sowie üppiger gefüllt sein“, sagte der Turnierkoordinator, der weitere Neuerungen noch nicht preisgeben wollte und auf die Pressekonferenz im November verwies.

Helmut Schulte, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank Sauerland eG, sagte: „Der WinterCup hat in der Region eine seit Jahren herausragende Bedeutung. Als regionale Banken unterstützen wir erstmalig als Hauptsponsor die Veranstaltung „Volksbanken WinterCup“ gemäß dem Motto „In der Region – für die Region“.“ Die Anmeldung zum 28. Volksbanken WinterCup 2017 ist ab sofort unter der neuen Internetseite www.vb-wintercup.de möglich.

Hier zum Download:

Back to top