Wir sind Ausrichter der Vorrundengruppen 4 (Samstag) und 14 (Sonntag)!

rwecup 2014

Bericht Saisonauftakt 2013/2014

Süderländer Volksfreund, vom 20.07.2013

Der Mellener Dreisatz lautet: Spaß, Defensive und Zusammenhalt

 

Neuzugänge

Das sind jedenfalls genau die drei Dinge, die seit dem Trainingsauftakt am Donnerstag beim B-Ligisten Rot-Weiß Mellen im Mittelpunkt stehen. „Wir wollen in der neuen Saison Spaß haben, und über den Spaß und gute Trainingsarbeit kommt dann auch der Erfolg", sagt RW-Spielertrainer Niko Blüggel. Dass allerdings auch eine ordentliche Defensive für einen erfolgreichen Saisonverlauf hilfreich ist, weiß Blüggel auch. „Wir müssen unsere Defensive verbessern. Wir haben in der vergangenen Saison 87 Tore kassiert, da geht der Spaß flöten", sagt Blüggel, der hofft, dass mit dem Spaß auch der Zusammenhalt in der Mannschaft wieder größer und so zum Faustpfand für die Rot-Weißen wird.

Über konkrete Ziele werde man sich im Golddorf später unterhalten. „Unsere Ziele definieren wir dann am Anfang der Saison", sagt Blüggel, der gemeinsam mit Kai Klewer und dem neuen Torwarttrainer Klaus Linnepe 16 Spieler beim Trainingsauftakt begrüßen konnte – darunter sechs Neue. „Von allen sechs Spielern versprechen wir uns einiges, es sind alles gute Fußballer", sagt Blüggel. Rückkehrer Hanbücken, der bereits am Ende der vergangenen Saison wieder für die Rot-Weißen gespielt hat, und die Ex-A-Jugendlichen Marcel Krause und Lars Krippendorf sollen die Defensive verstärken. Marco Träger, Frederik Levermann und auch Youngster Jonas Köster, der vorzeitig zum Senior erklärt wird, sollen die Offensive beleben. „Ich bin mir ganz sicher, dass sie das machen werden", sagt Blüggel und fügt hinzu: „Wir sind froh, dass wir die sechs Mann haben."

Denn auf der Gegenseite steht zwar nur Jean Filip, der sich dem TuS Langenholthausen angeschlossen hat, als offizieller Abgang, aber das Trio Aßelmeyer, Mesaros und Reck will sich in der Zukunft lieber in der zweiten Mannschaft tummeln. „Ihnen fehlt im Moment die Lust. Sie wollen nicht mehr so oft trainieren und werden bei uns nur noch sporadisch aushelfen, wenn jemand fehlt", so Blüggel.

Getestet wird bis zum Saisonstart fünf Mal und zwar ausschließlich zu Hause gegen den SV Affeln II (27. Juli/ 16 Uhr), SSV Kalthof II (28. Juli/15 Uhr), SG Balve/Garbeck II (11. August/15 Uhr), VfL Platte-Heide II (16. August/ 19 Uhr) und BSV Lendringsen II (18. August/15 Uhr).

 

 

Back to top