Olaf Skora und Benjamin Griese beerben Niko Blüggel zum Saisonende

Der SV RW Mellen wird zur Saison 2016|17 einen Wechsel auf der Trainerbank vornehmen. Niko Blüggel wird wegen familiären Gründen sein Amt zum Saisonende niederlegen. Ihn beerben werden Olaf Skora und Benjamin Griese, die ab dem 01. Juli 2016 auf der Trainerbank des Arnsberger B-Ligisten Platz nehmen.

Niko Blüggel teilte Anfang Dezember Mellen’s ersten Vorsitzenden Klaus Linnepe mit, dass er seinen bis Ende der Saison laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Gründe für diesen Entschluss finden sich ausschließlich im privaten Bereich wieder. Dass Niko Blüggel mehr Zeit mit seiner Familie und vornehmlich mit seinen beiden Kindern verbringen möchte, stieß beim Vorstand des B-Ligisten auf Verständnis. „Dennoch bedauern wir, einen außerordentlich engagierten Trainer zumindest vorübergehend zu verlieren“, sagte Klaus Linnepe in einer Pressemitteilung.

„Generell ist für beide Seiten eine Wiederkehr in gleicher oder anderer Position vorstellbar. Ungehindert davon wird Niko Blüggel die Mannschaft bis zum Saisonende wie gewohnt akribisch coachen“, sagte Klaus Linnepe, der auch schon Nachfolger für seinen aktuellen Trainer gefunden hat. Olaf Skora und Benjamin Griese übernehmen ab der Saison 2016|17 bei den Rot-Weißen. Olaf Skora spielt seit zwei Jahren in Mellen, während Benjamin Griese bis zur Vorsaison viele Jahre Stammspieler beim B-Ligisten war.

„Olaf Skora hat sich innerhalb kürzester Zeit zur Führungspersönlichkeit innerhalb der ersten Mannschaft entwickelt. Sein vorbildlicher Einsatz und sein kameradschaftlicher Umgang mit den überwiegend sehr jungen Spielern im Team bringen ihm ein sehr hohes Standing bei Mannschaft und Vorstand ein. Benjamin Griese ist ein Mellener Urgestein. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist er die ideale Ergänzung zu Olaf Skora“, so Klaus Linnepe, der betonte, dass man eine interne Lösung als Nachfolger für Niko Blüggel ohnehin bevorzugt hatte.

Nicht nur für die Saison 2016|17 wird sich bei den Rot-Weißen aber etwas ändern, auch zur Rückrunde der laufenden Spielzeit hat sich etwas getan. Mit André Hilger und Philipp Hilger, die beide zuletzt bei der SG Balve/Garbeck gespielt haben, stehen Trainer Niko Blüggel im Jahr 2016 zwei zusätzliche Spieler zur Verfügung. Derzeit belegt RW Mellen in der Kreisliga B Arnsberg den siebten Tabellenplatz und hat sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

 

Match-day.de vom 15.12.15

 

Dienstag + Freitag 19.00 - 20.30 Uhr Sportplatz Mellen

In den Wintermonaten weichen wir auf einen der umliegenden Kunstrasenplätze aus!

 

Trainer: Olaf Skora (0174/4545431) + Benni Griese (0152/02879755)

 

Back to top